Pianoservice Pilarski
Startseite
Firma
Dienstleistungen
Instrumente
Ratgeber
Kontakt
Mobil
015776819375

"Ein Klavier - das optimale Ausdrucksmedium für große Bühnenkünstler und kleine Musikliebhaber"

Die heutigen klassischen Tasteninstrumente wie Klavier, Flügel oder Cembalo sind das Ergebnis jahrhundertlanger Entwicklung. Die Entstehung und Erhaltung eines solchen Instruments erfordern eine ganze Reihe handwerklicher Geschicklichkeiten:

  • die Bearbeitung von Holz, Filz und Metall
  • Genauigkeit beim Einstellen der Mechanik
  • ein geschultes Gehör beim Stimmen und Intonieren
  • fundiertes Fachwissen über Oberflächenbearbeitung
  • Kenntnisse über das optimale Stellen eines Klaviers im Raum unter Berücksichtigung der klimatischen und akustischen Anforderungen

Jeder kleine Pianist und jede kleine Pianistin können im Alltag ihre Fähigkeiten nur steigern und zur individuellen Meisterleistung vervollständigen, wenn das Instrument optimal auf die eigenen Bedürfnisse hin ausgerichtet wurde. Jedes Konzert kann nur zum Erlebnis werden, wenn Pianist und Flügel zusammenpassen.
Pianoservice Pilarski ist bemüht, hier die richtigen Voraussetzungen zu schaffen. Als geprüfter Klavier- und Cembalobauer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Klavierbau und Praxiserwerb in renommierten Firmen bin ich seit mehr als 10 Jahren selbständiger Dienstleister rund um das Klavier- ob Stimmung oder Reparatur- um die vollste Zufriedenheit der Kunden zu erreichen.